fischerAppelt launcht YouTube-Serie für das Mercedes-Benz Museum

Die Creative Content Group startet mit „Museum Monday“ das erste YouTube-Format für das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. In dem speziell für eine jüngere Zielgruppe entwickelten Bewegtbild-Format führt Youtuber Uke Bosse in der Rolle des Museums-Nachtwächters durch das Automobilmuseum. Er gewährt dem Zuschauer einen persönlichen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Museums: Von skurrilen historischen Marken-Insides über die außergewöhnlichsten Rennsport-Rekorde bis hin zu wegweisenden Technologien und Entwicklungen der jeweiligen Epoche. Uke ist nah an den Exponaten und zeigt dem Zuschauer auf unterhaltsame und informative Weise seinen inspirierenden Arbeitsplatz.

fischerAppelt launcht YouTube-Serie für das Mercedes-Benz Museum

„Museum Monday“ erscheint jeweils montags – dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag für die digitale Mercedes-Benz Classic Fangemeinde. „Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit „Museum Monday“ eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz“, so Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei fischerAppelt in Stuttgart.

Die Youtube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook, Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente wecken zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im Mercedes-Benz Museum.

Info: www.fischerappelt.de

Szene aus Museum Monday (Screenshot: fischerAppelt)