„One Station – Poesie der Bahnhöfe“ im Nürnberger DB Museum

Vom 12. Dezember bis 31. Mai 2015 wird die Ausstellung „One Station – Poesie der Bahnhöfe“ des Nürnberger Fotografen Christian Höhn im DB Museum zu sehen sein. Die Fotografien zeigen Bahnhöfe, die Einzug in Romane und Lyrik gefunden haben. Über zehn Monate lang war Höhn für das DB Museum auf allen fünf Kontinenten mit seiner Kamera unterwegs. Er portraitierte Bahnhofsbauten, die Einzug in die Weltliteratur gefunden haben. Entstanden ist ein Panorama vom historischen Denkmal bis zur kleinen Bergstation, von der japanischen Weltmetropole bis zum australischen Outback. Literarische Zitate begleiten die großformatigen Fotografien.

„One Station - Poesie der Bahnhöfe“ im Nürnberger DB Museum

Der Nürnberger Fotograf Christian Höhn hat bereits zahlreiche Publikationen sowie Ausstellungen im In- und Ausland realisiert. Überregional bekannt geworden ist er vor allem durch seine großformatigen Aufnahmen internationaler Megacities.

Info: www.deutschebahn.com

Exponat der Ausstellung (Foto: DB/Christian Höhn)