„Perspektive“-Projektausschreibung für 2015 gestartet

„Perspektive“, der deutsch-französische Fonds für zeitgenössische Kunst und Architektur, startet Projektausschreibung für das Jahr 2015. „Perspektive“ richtet sich ausschließlich an öffentliche und private Einrichtungen im Bereich der zeitgenössischen Kunst und Architektur in Deutschland und Frankreich und setzt damit auf den direkten und persönlichn Austausch zwischen Künstlern, Architekten, Kunst- und Architekturvermittlern der aufstrebenden Szene beider Länder. Gefördert werden Begegnungen und Projekte der Zusammenarbeit in Form von Seminaren, Workshops, Symposien, Konferenzen oder Ideen- und Forschungslaboren, die zur Verbreitung von Ideen und Kompetenzen beitragen. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Dezember 2014.

Info: www.fonds-perspektive.de/foerderung