Nachts im DB Museum Nürnberg

Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene können das DB Museum Nürnberg in einer ungewöhnlichen Perspektive erleben. Am Freitag, 14. November, gehen von 19 Uhr bis 20.40 Uhr alle 20 Minuten bis zu zwölf Besucher eine Stunde lang auf eine spielerische Reise durch die Zeit.

Was ist passiert? H.G. Wells, der Erfinder der „Zeitmaschine“, hat ein Problem: Ein mysteriöser unbekannter Dieb hat wichtige Pläne und Unterlagen gestohlen und sich damit quer durch die Zeit davongemacht. Ohne diese Dokumente aber können die Erfindungen, von der Dampfmaschine bis hin zum ICE, nicht richtig vollendet werden. Es gibt nur eine Chance: den Unbekannten zu finden und die Pläne zurückzuerobern. Russalka Nikolov, Direktorin des DB Museums: „Wir laden die Besucher zu einer Zeitreise ein. Interaktive, unterhaltsame Wissensvermittlung und ungewöhnliche Überraschungen lassen das DB Museum einmal in ganz anderem Licht erscheinen.“

Das Konzept stammt von den „Game Engineers“, einem Nürnberger Unternehmen, das auf Spiele und spielerische Anwendungen spezialisiert ist. 20 Darsteller der Nürnberger Musical-Fachschule „Act Center“ wirken mit. Das Ticket zum Preis von sieben Euro gilt bis 14 Tage nach der Veranstaltung für einen weiteren regulären Besuch des DB Museums.

Info: www.deutschebahn.com