EMEE Symposium am 31. Oktober in Stuttgart

Das EMEE Symposium „One Object – Many Visions – EuroVisions“ findet am Freitag, 31. Oktober 2014, von 14 bis 21 Uhr an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart statt. Als Teil des EU-Forschungsprojektes „EMEE – EuroVision: Museums Exhibiting Europe“ wird es von Atelier Brückner organisiert. Die Veranstaltung soll eine internationale Plattform für den Austausch zum Thema „How to Make Europe visible in the Museum“ sein und ist zugleich das Kick-Off Event zum EMEE Young Scenographers Contest.

Ziel dieses Symposiums ist ein multidisziplinärer Diskurs, der das Konzept „Change of Perspective“ in den Fokus rückt. Unter den Referenten sind Prof. Dr. h.c. Ruedi Baur (Integral Ruedi Baur), Prof. Dr. Thomas Thiemeyer (Universität Tübingen), Tom Duncan (Duncan McCauley), Kieran Burns (House of European History), Prof. Dr. Susanne Popp (Universität Augsburg) und Prof. Uwe R. Brückner (Atelier Brückner).

Das Symposium richtet sich an Museumsfachleute, Museumsdirektoren, Kuratoren, Szenografen und Designer wie auch an Professoren und Studierende in Gesamt-Europa. Die Konferenzsprache ist englisch, die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro.

Info: www.emee-young-scenographers-contest.eu