30 Tage Kunst im CB.e orangelab

Ursprünglich als Serversaal von IBM konzipiert standen in den 60er Jahren noch turbinengroße Rechner im heutigen orangelab in Berlin. Im November 2014 kann dort nun an jedem Abend Kunst erlebt werden, wenn das orangelab zur Bühne für Filme, Performances, Lesungen, Konzerte, Kabarett, Liederabende und Shows wird.

Der Schauspieler und Veranstalter Hans Brückner ist der Initiator dieses Kunstprojekts, das in diesem Jahr schon zum fünften Mal stattfindet. „Wir wollen Sehgewohnheiten brechen und Kollegen und Zuschauern ein einmaliges Erlebnis verschaffen“, so Brückner. Angefangen mit einer Party zum 60. beziehungsweise 90. Geburtstag von „Das Magazin“ über Gypsi Music der „Trouble Notes“ hin zu Klassik dargeboten von Tatjana Pavlenko und Maria Urbanovich.

Info: www.orangelab.de