Kunstwerke von Pál Sarkozy erstmals im Fürstentum Liechtenstein zu sehen

Erstmals und noch bis zum 25. Januar werden im Fürstentum Liechtenstein (Liechtensteinisches Landesmuseum) und in der Schweiz (Grand Resort Bad Ragaz) Kunstwerke des Künstlers Pál Sarkozy, Vater von Nicolas Sarkozy, zu sehen sein, der schon in in Paris, Madrid, Budapest, Kairo, Marrakesch, Moskau, Kiew und Peking ausgestellt hat. Gezeigt werden Werke der letzten Jahre, die durch seine Vielfalt beeindrucken. Darunter auch das „Art Domino“, bei dem Gemälde Porträts von Menschen unterschiedlicher Länder, Schichten und Glaubens zeigen, die wie Dominosteine auf jede Seite gedreht werden können und zugleich denselben und doch wieder denselben unter einem anderen Eindruck schildern. Stellt man mehrere dieser Gemälde zusammen, so vervielfältigen sich die Möglichkeiten des Zusammenspiels.

Info: www.landesmuseum.li