Ethik Im Museum: Ein Kit für Museumsfachleute

ICOM Schweiz stellt mit dem Ethik-Kit den Museumsfachleuten Instrumente zur Verfügung, um über das Thema Ethik im Museumsalltag nachzudenken und dieses zu vertiefen. Um das Verständnis und die Anwendung der ethischen Richtlinien zu erleichtern wird das Thema dort mit praxisnahen Beispielen aus dem Museumsalltag in Verbindung gebracht. Der Kit, bestehend aus einer PowerPoint-Präsentation (mit realen und fiktiven Fallbeispielen samt Notizen und Erklärungen) und den Ethischen Richtlinien von ICOM, bildet die Grundlage für Teamsitzungen sowie Workshops und eignet sich auch zum Selbststudium.

Ethik Im Museum: Ein Kit für Museumsfachleute

Die Mappe mit PowerPoint-Präsentation auf CD sowie Broschüre Ethische Richtlinien kostet elf Euro zuzüglich Versandkosten.

Info: www.museums.ch

Ethik-Kit (Foto: ICOM Schweiz)