Stadtmuseum bietet kostenlose App für Smartphones

Seit 2012 ist das Stadtmuseum Gütersloh auf der Social-Media-Plattform Facebook aktiv und stellt dort regelmäßig Nachrichten, Fotos, Termine und Links zu Exponaten, Ausstellungen und Vorträgen ein. So fand die Vorankündigung zur aktuellen Ausstellung „Miele und mehr: Historische Zweiräder aus Bielefeld und Gütersloh“ auf Facebook über 1.000 Leser. Einziger Nachteil bislang: Nur Facebook-Mitglieder konnten diese Inhalte abrufen.

Stadtmuseum bietet kostenlose App für Smartphones

Stadtführer Matthias Borner hat nun eine App ausfindig gemacht und eingerichtet, die allen Besitzern von iPhones und Android-Smartphones den Zugriff auf die Facebook-Neuigkeiten des Stadtmuseums ermöglicht – ohne dass sie dort angemeldet sein müssen. Das praktische Programm ist kostenlos in den jeweiligen Vertriebsplattformen wie dem „App Store“ oder „Google Play“ unter dem Namen „Stadtmuseum Gütersloh“ herunterzuladen.

Info: www.stadtmuseum-guetersloh.de

Dr. Rolf Westheider, Leiter des Stadtmuseums Gütersloch präsentiert die neue Stadtmuseums-App. (Foto: Stadtmuseum Gütersloh)