acousticguide weltweit im Einsatz

In der ersten Hälfte des Jahres konnte acousticguide schon einige Projekte umsetzen. Das Mauritshuis in Den Haag hat Ende Juni nach zweijähriger Umbauphase wieder eröffnet. Gemeinsam mit der niederländischen Agentur Kiss the Frog, die auch die App für das Rijksmuseum entwickelt hat, wurde die Ausstellungsführung als App realisiert. Die App beinhaltet eine Highlighttour in sieben Sprachen und Informationen zu mehr als 200 Gemälden. Vor Ort steht die App den Besuchern auf 150 iPods zur Verfügung, die durch spezielle Cases geschützt und in kompakten Ladezeilen aufbewahrt und geladen werden.

Die Freilichtmuseen in Kommern und Lindlar wurden mit dem Multimediaguide „Opus“ ausgestattet. Neben den regulären Audioführungen in vier Sprachenwurde auch eine Führung für gehörlose Besucher produziert.

Die Espro Acoustiguide Group veantwortete zudem die Umsetzung der Audioführung für das 9/11 Museum erwähnt, das am 21. Mai in New York eröffnet hat. Dort ist eine CMS-basierte App auf iPods verfügbar. Umgesetzt wurden thematische Führungen in acht Sprachen sowie jeweils eine Führung für sehbehinderte und gehörlose Besucher.

Info: www.acoustiguide.de , www.acoustiguidemobile.de