Zweitägiges Sommerfest zum Abschluss der Quadriennale

Mit einem zweitägigen „QuadriFinale“ am 9. und 10. August 2014 verabschiedet sich das alle vier Jahre stattfindende Kunstfest Quadriennale Düsseldorf. Am 9. August 2014 findet im Außenbereich der Langen Foundation und auf der Raketenstation Hombroich in Neuss der erste Teil des Abschlussfestes der Quadriennale Düsseldorf 2014 statt: Höhepunkte sind das „Sky Event“ von Otto Piene und das Live-Konzert „Abandoned City“ von dem Avantgarde-Pianisten Volker Bertelmann alias Hauschka.

Zweitägiges Sommerfest zum Abschluss der Quadriennale

Das Klangkunstwerk „Fanfara Futurista“ von Rochus Aust eröffnete am 4. April 2014 die dritte Quadriennale Düsseldorf. Wenn die Museen am 10. August 2014 um 18 Uhr ihre Türen zu den Quadriennale-Ausstellungen ein letztes Mal schließen, erklingen die Quadraphone erneut in Düsseldorf und läuten den Abschluss des Kunstfestivals ein. Danach, ab circa 18.30 Uhr, verabschiedet sich die Quadriennale Düsseldorf 2014 mit einem Picknick rund um den Brunnen im Ehrenhof.

Die letzte Büdchen-Tour „Ode an das Büdchen“ am 9. August 2014 ist bereits ausverkauft. Die szenischen Stadtführungen finden im Rahmen des Asphalt-Festivals jedoch noch an weiteren sechs Abenden bis Mitte August 2014 statt.

Info: www.quadriennale-duesseldorf.de

Klangkunstwerk von Rochus Aust (Foto: Katja Illner/Quadriennale)