asisi Panometer Leipzig mit weltgrößtem 360°-Panorama

Insbesondere die Möglichkeit, sich über alle Sinne hinaus in längst vergangene Zeiten entführen zu lassen, macht die Ausstellungen des Panoramakünstlers Yadegar Asisi so einzigartig und faszinierend. Mit der aktuellen Ausstellung „Leipzig 1813 – In den Wirren der Völkerschlacht“ im asisi Panometer Leipzig zeigt das zylindrische Raumkunstwerk im Maßstab 1:1 die Stadt in der Architektur von 1813. Das 3.500 Quadratmeter große Völkerschlacht-Panorama veranschaulicht das Chaos und Leid der napoleonischen Epoche aus der Perspektive der bedrängten Leipziger Bürger und der fliehenden Soldaten auf berührende Weise.

asisi Panometer Leipzig mit weltgrößtem 360°-Panorama

Noch bis Ende 2015 entführt das Riesenrundbild auf etwa 30 Metern Höhe und mit über 100 Metern Umfang auf eine außergewöhnliche Zeitreise. Stetige Tag- und Nachtwechsel sowie passende Tonaufnahmen vermitteln eine authentische Atmosphäre. Auch die begleitende Ausstellung stimmt informativ auf die blühende Bürger-, Messe- und Verlagsstadt Leipzig am Vorabend der Völkerschlacht bei Leipzig ein. Bisher haben sich bereits über 250.000 Besucher von der einzigartigen Ausstellung beeindrucken lassen. Für die Sommersaison 2014 bietet das asisi Panometer Leipzig zahlreiche attraktive Aktionen und Führungen an.

Info: www.asisi.de

Leipzig 1813 Vogelperspektive (Foto: Andreas David, asisi)

Leipzig 1813 Begleitausstellung (Foto: Tom Schulze, asisi)