Quadriennale-App ermöglicht ungewöhnliche Sichtweisen auf die Kunst

Mit der App zur Quadriennale Düsseldorf 2014 können Gäste das Kunstfestival auf eigene Faust entdecken. Die App ermöglicht dabei unterschiedliche Blickwinkel auf die ausgestellte Kunst. Mit den Direktoreninterviews erhalten Kunstinteressierte einen fachlichen Überblick zu jeder der 13 Quadriennale-Ausstellungen und zum Gesamtkonzept des Festivals der Bildenden Kunst. Experimentelle Sichtweisen bieten die Expeditions-Videos, Herzstück der App. Diese Beiträge sind Ergebnisse der vier Expeditions-Teams: Die Teilnehmer im Alter von acht bis 88 Jahren erkunden seit Anfang des Jahres den Düsseldorfer Stadtraum und die Kunstschauen der teilnehmenden Häuser entlang des Mottos „Über das Morgen hinaus“ und der Leitbegriffe Aufbruch / Erde / Verwandlung / Fortschritt / Experiment / Utopie / Himmel / Feuer / Rückzug / Licht / Neugier. Alle Filme können für den individuellen Kunstbesuch genutzt werden – vorbereitend oder direkt vor Ort.

Weiter bietet die Quadriennale-App Informationen zum Urban Branding inklusive einer Übersichtskarte. Selbstverständlich können User die Basisinformationen wie Adressen und Öffnungszeiten der Museen sowie den Veranstaltungskalender abrufen. Die Quadriennale-App ist für Smartphones und Tabletts im Apple-App Store sowie über Google Play kostenlos erhältlich.

Links: https://itunes.apple.com/de/app/quadriennale/id852427485?mt=8 und https://play.google.com/store/apps/details?id=com.m2c.emuse.mobile.android.q

uadriennale

 

Info: www.quadriennale-duesseldorf.de