Ein Jahr Audioversum in Innsbruck

Anlässlich des ersten Geburtstags legte das Innsbrucker Audioversum im Frühjahr 2014 seine erste Bilanz vor und veranstaltete zudem ein spezielles Programm: Rund um die Hauptausstellung hat das Audioversum in seinem ersten Jahr zahlreiche zusätzliche Impulse gesetzt. So wurden Workshops für unterschiedliche Zielgruppen maßgeschneidert und von diesen auch begeistert angenommen. Das Angebot reicht von der Hörspiel-Produktion für Kinder über Jodeln mit dem „Schwaizer Zwoag´sang” bis hin zu DJ-Workshops nach dem Motto „Ran an die Turntables!”. Dazu gehört das Theater After Work, das vor kurzem Premiere hatte, und aktuell mit der „Horchpatrouille Ohrion – Episode 1″ zu sehen ist. Ein weiteres Highlight war und ist die aktuelle Sonderausstellung „Sounds of Space”, die den Weltraum hören und spüren lässt. Die erste Lange Audioversum-Nacht im Museum konnte 1.700 Besucher verzeichnen.

Ein Jahr Audioversum in Innsbruck

Im Rahmen der Geburtstagsfeier wurde im Audioversum mit der „MED-EL World” noch ein weiterer Ausstellungsraum eröffnet. Dort gibt es für die Besucher ab sofort ganz neue Einblicke in die Unternehmensgeschichte des international führenden Herstellers von Hörimplantaten und in die Welt der Hörtechnologie. Videos, Bilder und Zeitdokumente machen die Meilensteine des medizintechnischen Fortschritts der vergangenen 30 Jahre erleb- und begreifbar.

Info: www.audioversum.at

v.l.n.r. Prof. Erwin Hochmair (Gesellschafter MED-EL), Dr. Ingeborg Hochmair (CEO MED-EL), Dr. Eckhard Schulz (Gründer MED-EL), Dr. Christina Beste (Head of Audioversum) (Foto: Audioversum)