„Vernetzung über das Morgen hinaus“ – Neue Chancen für den Ausstellungsbetrieb

Gemäß ihres Leitmotivs veranstaltet die Quadriennale Düsseldorf 2014 am 16. Mai die Tagung „Vernetzung über das Morgen hinaus“ und thematisiert die unzähligen Möglichkeiten des Web 2.0 für den Ausstellungsbetrieb der Zukunft. In vier Vorträgen und sechs Workshops gehen Experten aus Theorie und Praxis auf digitale Vermarktungs- und Vermittlungsstrategien sowie interaktive Ausstellungen, Museums-Blogs und Online-Magazine ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Masterschwerpunkt Kunstvermittlung in Museum und Kunsthandel am Institut für Kunstgeschichte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Jun.-Prof. Dr. Ulli Seegers statt.

 

Info: www.quadriennale-duesseldorf.de