Schott bietet entspiegeltes Amiran Glas mit Anti-Fingerprint-Beschichtung an

Schott bietet sein entspiegeltes Amiran Glas, das störende Reflexionen eliminiert und deshalb besonders im Vitrinenbau und bei der Verglasung von großen Kunstwerken eingesetzt wird, nun in verbesserter Version an. Dafür hat Schott seine Daro-Beschichtung mit oleophoben Eigenschaften weiterentwickelt. Zu der anti-reflektierenden Wirkung des Glases werden bei den beschichteten Scheiben somit störende Fingerabdrucke dauerhaft reduziert sowie die Reinigungsergebnisse deutlich verbessert. „Wir sind überzeugt, dass Daro-Beschichtete Amiran Gläser vor allem für den Museumsbereich und Kunsthandel interessant sind“, so Jürgen Fortenbacher, Strategic Marketing Manager bei Schott Advanced Optics.

schott.daro1

Die fettabweisende Wirkung der Daro-Beschichtung ermöglicht, dass Fingerabdrücke kaum Spuren auf den Glasscheiben hinterlassen. Das beschichtete Glas ist zudem langfristig gegen chemische und mechanische Beanspruchung resistent und lässt sich mit einem trockenen, weichen Tuch sehr leicht reinigen.

schott.daro2

Basierend auf den Erfahrungen mit seinen Daro-Beschichteten Conturan Scheiben, die für großformatige, hochauflösende Displays und Touchanwendungen eingesetzt werden, entwickelt Schott neue Anwendungsmöglichkeiten für diese widerstandsfähige, oleophobe Beschichtung. Amiran ist eine eingetragene Marke der Schott AG. Daro steht für „durable, anti-reflective, oleophobic”.

 

Info: www.schott.de

 

Schott Amiran Daro (Fotos: Schott)