Stadtsparkasse Cuxhaven fördert Neubau des Wattenmeer-Besucherzentrums

Die Stadtsparkasse Cuxhaven fördert den Neubau des UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrums in Cuxhaven. 10.000 Euro können für die Erneuerung der Ausstellung verwendet werden. „Wir sind als Geldinstitut schwerpunktmäßig lokal tätig, deshalb ist es uns wichtig Einrichtungen vor Ort zu unterstützen“. Mit dieser Aussage und einem Händedruck bekräftigt Herr Schwerz als Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Cuxhaven das Engagement seines Hauses für den geplanten Neubau des Wattenmeer-Besucherzentrums in Sahlenburg.

Stadtsparkasse Cuxhaven fördert Neubau des Wattenmeer-Besucherzentrums

Und dieser lokale Bezug soll auch in dem vorgesehenen Förderobjekt zum Ausdruck kommen: Das Geld ist für ein Tidemodell vorgesehen, das die Gezeiten vor Cuxhavens Küste anschaulich macht. Und es ist nicht das erste Mal, dass sich die Stadtsparkasse für die Präsentation des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer engagiert. Schon 2011 konnten mit ihrer Spende Infostelen erstellt werden, die in den Cuxhavener Ortsteilen für das Weltnaturerbe werben.

Info: www.cuxhaven.de

Handschlag zur Vereinbarung (Foto: Stadt Cuxhaven)