Sonderausstellung Leichtbau im BMW Museum mit Aktionstag

Anlässlich der Sonderausstellung Leichtbau veranstaltet das BMW Museum am 6. April einen eigenen Aktionstag inklusive freiem Eintritt. Im Rahmen kostenfreier stündlicher Führungen wird den Besuchern das komplexe Thema verständlich nahegebracht. Die spannende Sonderausstellung wird begleitet, erklärt und mit zusätzlichen Informationen unterfüttert.

Sonderausstellung Leichtbau im BMW Museum mit Aktionstag

Expertentalks vermitteln einen Einblick in die Theorie und Praxis des Leichtbaus. Drei zentrale Punkte – Karbon, Tensegrity und die Zukunft des Leichtbaus – stehen bei den etwa 20-minütigen Gesprächen im Mittelpunkt. In Kinderworkshops wird dem Nachwuchs das Thema Leichtbau altersgerecht nahegebracht: Kinder zwischen sieben und 13 Jahren bauen Autos, die möglichst leicht und dennoch voll fahrtüchtig sind. Dabei zählt auch ansprechendes Design.

Die Allerkleinsten nähern sich dem Thema, indem sie unter pädagogischer Anleitung Windräder, Federschmuck und Papierflieger basteln. Das neu erworbene Wissen stellen Kinder und ihre Eltern anschließend in einer Rallye zur Frage „Wo findet man Leichtbau im Museum?“ unter Beweis und haben stündlich die Chance, Mitfahrten in Fahrzeugen von gestern und heute zu gewinnen. In der BMW Isetta aus den 50er Jahren erleben sie das nostalgische Flair der Vergangenheit. Der futuristische BMW i3 dagegen demonstriert die gegenwärtige Fahrzeugbaukunst und weist den Weg in die automobile Zukunft.

Info: www.bmw-welt.com

Sonderausstellung Leichtbau (Foto: BMW AG)