Kunstmatrix-App bei der art Karlsruhe

Mit digitalen Ausstellungsräumen, Werkzeugen und innovativen Produkten etabliert sich die Berliner Kunstmatrix als umfassender Technologiedienstleister für den Kunstmarkt. Als offizieller Partner der art Karlsruhe hat sie nun ihre Augmented Reality-App für die Messe bereitgestellt. „Wir haben durch unsere langjährige Arbeit mit Galeristen, Künstlern und Museen gemerkt, dass ein großes Interesse daran besteht, umfassende Web-Dienstleistungen aus einer Hand zu erhalten. Viele arbeiten immer noch mit völlig veralteten oder unnötig komplizierten Systemen von verschiedensten Herstellern, die nicht kompatibel sind. Darum haben wir uns dazu entschieden, unseren Kunden ein vollständiges Webtechnologie-Paket anzubieten. Das fängt bei der Website an und beinhaltet eine modulare Software, um Kunstwerke und Kontakte zu organisieren sowie innovative Verkaufswerkzeuge wie Augmented Reality-Apps“, so Christoph Lauterbach, Geschäftsführer der Kunstmatrix.

Kunstmatrix-App bei der art Karlsruhe

Art.Spaces sind die virtuellen 3D-Räumen, durch die man schlendert um die ausgestellte Kunst auf der Website zu erleben. Zudem bietet die Kunstmatrix die Augmented Reality-App Kuio als professionelles Verkaufswerkzeug an. Mit Kuio können Kunstwerke digital im korrekten Maßstab in realen Räumen dargestellt werden.

Als offizieller Partner der art Karlsruhe vom 13. bis 16. März 2014 stellt die Kunstmatrix ihre Augmented Reality-App Kuio als art Karlsruhe-App zur Verfügung. Die Kunstwerke des Katalogs können damit wirklichkeitsnah dargestellt und in korrektem Maßstab an jedem Ort virtuell probegehängt werden.

Info: www.kunstmatrix.com

Kuio in aktion (Foto: Kunstmatrix)