Glasbau Hahn im Museo Chileno de Arte Precolombino

Glasbau Hahn hat das seit 1981 in Santiago de Chile beheimatete Museo Chileno de Arte Precolombino mit 16 frei stehenden Vitrinen sowie Wand- und Tischvitrinen in besonderen Formaten beliefert. Designer Geoff Pickup hat die Auswahl der bedeutsamen historischen Sammlung für die neue Dauerausstellung realisiert.

Glasbau Hahn im Museo Chileno de Arte Precolombino

Beinahe schwebend wirkt eine 14 Meter lange Vitrine mit zentral gesichertem Stand, die zudem noch an beiden Seiten etwa drei Meter frei schwebende Glasräume trägt. Eine zweite Vitrine mit neun Metern Länge und beidseitig etwa 2,5 Metern schwebendem Bereich zeigt ebenfalls diese beeindruckende Glaskonstruktion. Echte Schätze der pre-kolumbianischen Kunst werden in frei stehenden, bis zu vier Meter hohen Vitrinen gezeigt.

glasbauhahnchile3

Info: www.glasbau-hahn.de

Neue Vitrinen im Museo Chileno de Arte Precolombino (Foto: Cristóbal Palma)