Christie präsentiert verbesserte 1-Chip-DLP-Systeme
Christie hat drei verbesserte G Serie-Projektoren in sein 1-Chip-DLP-Portfolio aufgenommen. Im Bereich Museum, Hochschulbildung, Behördeneinrichtungen und Gebetshäuser, wo nur eingeschränkte Budgets zur Verfügung stehen, stellt die Christie G Serie eine kosteneffiziente Lösung in Kombination mit langlebiger DLP-Technologie dar, die in diesen Anwendungsfeldern vonnöten ist.
Eine neue Kategorie in der verbesserten G Serie repräsentiert der Christie DWX600-G mit WXGA-Auflösung. Der Christie DWX600-G ist ideal für Anwendungen, in denen die hochentwickelte Bildqualität von 1-Chip-DLP sowie große Lichtstärken gefragt sind, hohe Auflösungen allerdings eher zweitrangig sind. Jeder verbesserte Projektor der G Serie verfügt weiterhin über ein Sechs-Segment-Farbrad für einen maximalen Farbraum sowie natürliche, lebendige Bilder. Neben der nunmehr verfügbaren Variante inklusive Standardobjektiv können Endverbraucher auch aus einer Reihe optionaler Objektive wählen.
„Angesichts wachsender und sich verändernder Kundenerwartungen nimmt Christie als Anbieter hellerer und verbesserter 1-Chip-DLP-Systeme für zahlreiche Installationsvarianten eine Vorreiterrolle ein und verfügt mit zwei verbesserten Modellen sowie einem brandneuen WXGA-Modell über ein umfassendes 1-Chip-DLP-Portfolio für jeden erdenklichen Präsentationseinsatz“, so Curtis Lingard, technischer Produktmanager bei Christie. „Die verbesserte Christie G Serie ist robust und wird anspruchsvollen Einsatzgebieten wie Signage und Museen gerecht, wo der Projektor über lange Zeiträume in Betrieb bleibt. Einzigartig für ihre Projektorklasse ist auch die Fähigkeit der G Serie, nahtlos und einfach Bilder aus Mehrfach-Projektoranordnungen auf gekrümmte Oberflächen zu projizieren – stets aufs Neue mit perfektem Bild.“
Durch optionale Drahtlosverbindung sowie Eingangsoptionen wie HDMI, DVI und DisplayPort ist die Installation denkbar unkompliziert. Im Bildbereich sorgt dynamischer Kontrast für Werte von bis zu 4800:1; Picture-in-Picture sowie Picture-by-Picture Funktionalität sorgt dabei für Flexibilität bei der Anzeige.
Der Christie DWU600-G ersetzt das Modell DWU550-G, während Christie DHD600-G das Modell DHD550-G ablöst. Zusätzlich zur verstärkten Helligkeit erzielen die Modelle der neuen G Serie eine um 33 Prozent verlängerte Lampenlebensdauer im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen und verfügen überDICOM (Digital Imaging and Communications in Medicine) Simulation Mode für Trainingszwecke.
Info: www.christieemea.com
Christie DHD600-G (Foto: Christie)