„Booster“ in den Gehry-Galerien

Die Ausstellung „Booster“ im Herforder Marta Museum widmet sich der Verbindung zwischen Kunst, Sound und Bewegung und lässt eine Welt aus Klängen und Tönen entstehen. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts bringen Künstler Soundmaschinen hervor, die die Grenzen zwischen den Disziplinen immer wieder sprengen. In der besonderen Verbindung von Skulptur, Bewegung und Musik zeichnet die Ausstellung mit fragilen Gerätschaften, aber auch mit spektakulären Installationen die globalen Wurzeln mobiler Soundsysteme nach. Sie nehmen den Besucher mit in einen viele Sinne ansprechenden Kosmos (sub-)kultureller Sphären.

marta_booster2014_audint_dead_record_ofice2013

Das Projekt ist bis zum 1. Juni zu sehen und entstand nach einem Konzept von und in Kooperation mit dem Künstler Nik Nowak.

„Booster“ in den Gehry-Galerien

Info: www.marta-herford.de

Audint von Toby Heys & Steve Goodman (Foto: Heys, Goodman)

Baugerüst, Windladen, Zahnrad, Ventilator von Massimo Bartolini (Foto: Dirk Pauwels)