Großer Zuspruch für Playmobil-Ausstellung

Der Besucherandrang zur Jubiläumsausstellung „40 Jahre Playmobil“ im Historischen Museum der Pfalz ist groß: Nach nur knapp sechs Wochen Ausstellungslaufzeit konnte bereits der 50.000ste Besucher begrüßt werden. Empfangen wurde der Jubiläumsgast vom Direktor des Museums, Dr. Eckart Köhne und dem Oberbürgermeister der Stadt Speyer, Hansjörg Eger, der an diesem Tag seinen 50. Geburtstag feierte.

„Ich freue mich sehr über die zahlreichen Familien, Eltern und Großeltern, die mit ihren Kindern unsere Ausstellung besuchen. Viele der erwachsenen Besucher haben schon die Playmobil-Ausstellung vor 10 Jahren bei uns gesehen und kommen jetzt wieder. Das ist eine besondere Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Cathérine Biasini, Kuratorin der Ausstellung.

Die Jubiläumsausstellung „40 Jahre Playmobil“ ist noch bis zum 22. Juni 2014 im Historischen Museum der Pfalz zu sehen.

Info: www.playmobil-ausstellung.de