St. Regis Hotels & Resorts präsentiert „Art Unveiled“

Mit „Art Unveiled“ können die Kunst- und Kulturliebhaber unter den Hotelgästen des St. Regis Rom und des St. Regis Florenz individuell geführte Touren buchen und diese nach ihren Ansprüchen und Wünschen zusammen stellen lassen. Bei diesen maßgeschneiderten Führungen können sie sich mit Kuratoren und Kunstexperten austauschen, an exklusiven, öffentlich nicht zugänglichen Veranstaltungen teilnehmen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Caterina Diana Biagotti, Expertin für Zeitgenössische Kunst und Direktorin der Stiftung Biagotti Art Project, wird für „Art Unveiled“ Kulturliebhaber in die lokale Kunstszene von Rom und Florenz einführen. Die Führungen Biagottis richten sich sowohl an Paare als auch Familien und kleine Gruppen.

„Nur wenige wissen, dass Italien über viele Jahre hinweg eine zentrale Rolle in der internationalen Zeitgenössischen Kunst gespielt hat und dass im vergangenen Jahrzehnt viel investiert wurde, um diese in Italien zu fördern. In Rom ist zum Beispiel das Maxxi das erste italienische Museum, das sich voll und ganz der zeitgenössischen, kreativen Kunst verschrieben hat“, so Caterina Diana Biagotti. „Das Außergewöhnliche an Art Unveiled ist, dass der Gast nicht nur Zutritt zu außergewöhnlichen Orten in Rom und Florenz erhält. Er hat auch die einmalige Gelegenheit, Kuratoren und Kunstexperten zu treffen oder an einzigartigen Events teilzunehmen, beispielsweise an Empfängen bei Kunstsammlern zuhause. Das alles sind sehr exklusive Veranstaltungen, die in der Regel niemals öffentlich zugänglich wären.“

Robert Koren, Vice President and Regional Director for Starwood Hotels & Resorts, Italy & Central Mediterranean, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen die einmalige Chance bieten können, Italiens Kunstszene mit Experten an ihrer Seite kennenzulernen, die sie durch einige der spektakulärsten Sammlungen in Rom und Florenz führen werden. Art Unveiled garantiert unseren Gästen exklusive, maßgeschneiderte Erlebnisse und den berühmten Blick hinter die Kulissen. Wir hoffen, dass wir damit die Erwartungen der Kunst- und Kulturkenner unter unseren Gästen sogar noch übertreffen können.“

Nach einem persönlichen Gespräch wird Caterina Diana Biagotti eine Führung zusammenstellen, die individuell auf die Wünsche, Interessen und Vorlieben des Hotelgastes zugeschnitten ist, und bei der dieser aus diversen Museen, Stiftungen, Ateliers und Workshops seine Favoriten auswählen kann. Die Kunstführungen sind sowohl auf Englisch als auch Italienisch sowie auf Anfrage in anderen Sprachen verfügbar. Jede Tour wird auch von einem anerkannten Kunstkurator oder Historiker begleitet.

Info: www.ArtUnveiledinItaly.com