Gasometer Oberhausen zeigt „Der Schöne Schein“

Die Ausstellung „Der schöne Schein“ im Gasometer Oberhausen bringt bedeutende Kunstwerke aus den großen Museen der Welt an einem Ort zusammen. Sie nimmt die Besucher mit auf eine faszinierende Reise durch die verschiedensten Kulturen und Zeitalter der Menschheit und führt uns von der Antike bis zu Picasso. Mehr als 150 großformatige Fotografien und originalgetreue Abgüsse eröffnen ein Kaleidoskop der Schönheit, das jeder Besucher aus seinem eigenen Schönheitsempfinden heraus erleben und dabei ständig neue Verbindungen und Assoziationen entdecken wird. Der schöne Schein ist eine Ausstellung der Gasometer Oberhausen GmbH unter der Gesamtleitung von Jeanette Schmitz. Kuratoren sind Peter Pachnicke und Wolfgang Volz, die im Gasometer Oberhausen bereits für die Umsetzung von Ausstellungen wie „Das Auge des Himmels“, „Sternstunden“, „Magische Orte“ und Christos „Big Air Package“ verantwortlich waren.

Info: www.gasometer.de