Demokratisches Design: Ikea-Ausstellung bei Schunck

Vom 9. bis 20. Dezember 2013 zeigt das Kulturzentrum Schunck in Heerlen in Zusammenarbeit mit Ikea Heerlen im Rahmen der Designausstellung !nspire City und anlässlich von 35 Jahren Ikea in den Niederlanden einige Entwürfe aus der Geschichte des Möbelhauses.

Demokratisches Design: Ikea-Ausstellung bei Schunck

Unter dem Titel „Democratic Design – 35 Jahre Ikea in den Niederlanden“ bietet Schunck anhand einiger herausragender Stücke einen Überblick über die Design-Geschichte von Ikea. Diverse bekannte Designobjekte werden präsentiert, dazu wird die Geschichte des Entwurfs erzählt. Wer sind die IkeaDesigner? Wo holen sie sich ihre Ideen? Wie kommt ein Entwurf zustande?

Kromhouthal2 Kopie

Von Amsterdam nach Heerlen Die in Heerlen ausgestellten Stücke waren zuvor bei einer Ausstellung von Ikea in der Kromhouthal in Amsterdam zu sehen. Im Rahmen von !nspire City hat Ikea Heerlen einen Teil dieser Ausstellung ins Glaspaleis geholt.

Pryke Kopie

Info: www.ikea.com , www.schunck.nl

Impressionen der Ausstellung (Fotos: Ikea)