Ultra Short Throw-Objektiv von Panasonic

Panasonic stellt mit dem neuen ET-DLE030 eine Short Throw-Optik für 1 Chip DLP Projektoren vor. Das Objektiv lenkt die Lichtstrahlen von Projektoren vertikal um und ermöglicht so Projektionen in sehr kurzer Distanz.

ET-DLE030

Das ET-DLE030 kann sowohl bei vertikalem als auch horizontalem Edge-Blending genutzt werden und trägt damit zur Gestaltung noch größerer Projektionsflächen bei. Die Kombination mit den 1 Chip DLP Projektoren eignet sich für Museen, Theater oder Bühnenbilder. Hartmut Kulessa, European Marketing Manager Projektoren bei Panasonic, über Edge-Blending: „Panasonic Projektoren wurden in der Vergangenheit schon häufig in atemberaubenden Projection Mapping Installationen eingesetzt wie jüngst beim Konzert Roger Waters The Wall’im Wembley Stadium. Mit dem Objektiv ET-DLE030 können Verleiher ähnliche Effekte bei Indoor-Veranstaltungen erzielen und benötigen weniger Platz als jemals zuvor. Sie profitieren zudem von den Vorteilen, die sich aus der sehr viel kürzeren Projektionsdistanz ergeben, also Kosteneinsparungen durch weniger Aufhängungen und einem insgesamt kompakteren Aufbau.“

Info: www.panasonic.de

ET-DLE030 (Foto: Panasonic)