tiptoi erklärt Kindern das Museum Ravensburger

Mit tiptoi wird der Museumsbesuch zum Kinderspiel: Das audiodigitale Lernsystem von Ravensburger ist mit 2,7 Millionen verkauften Produkten ein Bestseller am Spielwarenmarkt. Das interaktive „Spielzeug“ eignet sich aber auch, um Kinder mit Museumsinhalten vertraut zu machen. Das Museum Ravensburger verwendet den orangefarbenen Stift, der Spiele, Puzzles und Bücher hörbar lebendig macht, für ein spezielles Kinderangebot. Kinder und Jugendliche können auf der über 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche mit der tiptoi Museums-Rallye auf Erkundungstour gehen. Der tiptoi-Stift erklärt ihnen Wissenswertes, stellt Fragen, korrigiert die Inhalte und merkt sich, in welchen Räumen die Kinder noch nicht waren. Dabei bestimmt jeder selbst Geschwindigkeit und Reihenfolge der Führung.

tiptoi erklärt Kindern das Museum Ravensburger

„tiptoi ist bei Kindern bereits bekannt und sehr beliebt. Sie sind fasziniert von den magischen Fähigkeiten des Stifts“, sagt Carlo Horn, Geschäftsführer des Museums Ravensburger. Das Museum spricht mit der tiptoi Museums-Rallye besonders Familien und Schulklassen an. Damit Vorschulkinder und Teenager gleichermaßen von dem neuen Angebot profitieren, gibt es die tiptoi Museums-Rallye in drei Versionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden – für Vier- bis Siebenjährige, Acht- bis Zwölfjährige und Dreizehn- bis Siebzehnjährige. Eltern oder Lehrer können sich über einen extra Kopfhörer und Adapter in das System der Sprösslinge einklinken und bei der Rallye mitmachen.

Info: www.museum-ravensburger.de

tiptoi im Museums-Einsatz (Foto:  Ravensburger)