„Becoming Los Angeles“ mit Glasbau Hahn

Die Dauerausstellung „Becoming Los Angeles“ ist durch die Kooperation von Designern des Natural History Museum of Los Angeles County, dem Generalunternehmer Cinnabar California und zahlreichen Fachfirmen, wie dem Vitrinenspezialisten Glasbau Hahn entstanden.

„Becoming Los Angeles“ mit Glasbau Hahn

Das Präsentationskonzept zeigt auf 1.300 Quadratmetern die Entstehung der Stadt Los Angeles und ihre Entwicklung während der letzten 500 Jahre. Ein aus Stahlgewebe gefertigter Baldachin zieht sich schwebend durch alle Räume der Ausstellung und dient als Leitfaden für die Besucher. Der Baldachin senkt sich an einzelnen Stationen und fließt scheinbar in die Glasbau Hahn Vitrinen hinein. Die in diesen zentralen Vitrinen gezeigten Objekte markieren besonders prägende Momente in der Entstehung der Stadt, was durch das dramatische Lichtkonzept in den dunklen Galerien noch betont wird.

NHM_Becoming_LA_3_Pacific_Railroad_Trigger_Case_web_4232e27247

Weitere Exponate zur ökologischen und kulturellen Geschichte von Los Angeles werden in vier benachbarten Galerien in 18 verschiedenen Glasbau Hahn Vitrinen gezeigt. Darunter eine auffällige, drei mal vier Meter große Tischvitrine, die das großformatige Stadtmodell von Los Angeles birgt. Der Schubladen ähnliche Auszug der Vitrinen erlaubt allseits komfortablen Zugang zur Pflege des Modells.

NHM_Becoming_Los_Angeles-031web_85e251f301

Info: www.glasbau-hahn.de , www.nhm.org

„Becoming Los Angeles (Fotos: Glasbau Hahn)