Archimedes gestaltet Ausstellung im Deutschen Museum neu

Archimedes erarbeitet derzeit für das Deutsche Museum die Neugestaltung der Ausstellung „Mathematische Spiele und Instrumente” sowie der „Elektronik”. Dabei entstehen neue Szenografien, interaktive Exponate und Präsentationsmöglichkeiten für Originalexponate. In Anlehnung an das Grundthema Geometrie liegt die Verwendung einer einfachsten geometrischen Grundform als Ausgangspunkt für die Gestaltung der Ausstellungsarchitektur nahe. Ausgehend von dem Punkt als kleinste Form entwickelt sich in der Fläche das Quadrat und in der räumlichen Dimension der Quader. Der Würfel in seiner Einfachheit der Form birgt eine Vielzahl an Transformationen in sich. Er lässt sich wegen seiner hohen Symmetrie zu unzähligen Formationen zusammen stellen.

Das Deutsche Museum in München wird bis 2025 das gesamte Haus umbauen und erneuern. Die Neugestaltung der „Mathematischen Spiele und Instrumente“ erfolgt in diesem Rahmen.

Info: www.archimedes-exhibitions.de