RuhrKunstMuseen mit neuem Internetauftritt

Die RuhrKunstMuseen gehen mit dem Relaunch ihrer Homepage online und unterstreichen mit ihrem neuen Internetauftritt den Netzwerkgedanken der Kunstmuseen im Ruhrgebiet. Der Relaunch der Website wurde durch die Ruhr Tourismus GmbH realisiert. Hans Günter Golinski, Sprecher der RuhrKunstMuseen: „Die RuhrKunstMuseen sind ein starkes Netzwerk für die Kulturmetropole Ruhr. Mit der neuen Website erhalten alle Kunstbegeisterten erstmals auf nur einer Plattform einen umfassenden Überblick über das herausragende künstlerische Programm der RuhrKunstMuseen.“

Zwanzig Kunstmuseen in fünfzehn Städten der Metropole Ruhr haben sich unter dem Namen „RuhrKunstMuseen“ zusammengeschlossen. Gemeinsam verfügen sie über rund 45.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und realisieren rund 130 Ausstellungen pro Jahr. Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH: „Das Design bietet Orientierung auf moderne und funktionale Weise mit neuen Features wie z. B. Tipps & Termine der RuhrKunstMuseen und einer interaktiven Karte der Metropole Ruhr mit Verortung der zwanzig Kunstmuseen, für alle, die das Kunstgeschehen Ruhr entdecken möchten. Mit dem Relaunch wird die Entwicklung der Homepage aber nicht abgeschlossen sein, wir arbeiten darüber hinaus an einer Mediathek sowie der Einbindung der RuhrKunstMuseen in den Social Media-Bereich.“

Die interaktive Karte auf der Startseite liefert neben der geografischen Orientierung auch den direkten Einstieg in die künstlerischen Inhalte der Museen. Darüber hinaus bietet der neue Internetauftritt eine Ausstellungsübersicht aller zwanzig RuhrKunstMuseen sowie Einblicke in die Sammlung der Häuser sowie detaillierte Besucherinformationen. Wer regelmäßig über die aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen der RuhrKunstMuseen sowie weitere Neuigkeiten aus dem Kunstgeschehen informiert werden möchte, kann ab sofort den Newsletter abonnieren.

Info: www.ruhr-tourismus.de , www.ruhrkunstmuseen.de