Deutsche Kongress informiert zu Risikomanagement

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedrohung von Kulturgütern durch Naturereignisse und Kriegszerstörung informiert die Veranstaltungsreihe „Das grüne Museum“ der Deutschen Kongress in diesem Jahr über Risikomanagement und Notfallplanung in Museen. Die Veranstaltungen am 24. September 2013 in Zürich, am 8. Oktober 2013 in Wien oder am 15. Oktober 2013 in Berlin bieten dabei einen hohen Praxisbezug und eine Plattform der kurzen Wege. Namhafte Referenten und Experten aus verschiedenen Museen sowie aus Wissenschaft und Forschung diskutieren dort den Stand der Dinge in Sachen Katastrophenschutz. Die reguläre Teilnahmegebühr für die Veranstaltung „Das grüne Museum“ beträgt 295 Euro. Die Teilnahmegebühr für Kommunen und kommunale Einrichtungen, sowie Hochschulen beträgt 195 Euro. Die Teilnahmegebühr beinhaltet den Besuch der Vorträge, Mittagessen, Kaffeepausen, Erfrischungsgetränken und den Download der Dokumentation. Für Dienstleister und Anbieter beträgt die Teilnahmegebühr 745 Euro.

Info: www.deutsche-kongress.de