hl-studios engagiert sich für die Stiftergemeinschaft des Museums Industriekultur

hl-studios, Agentur für Industriekommunikation aus Elangen, fördert als aktives Mitglied die Stiftergemeinschaft des Museums Industriekultur e.V. (MIK). Damit möchte die Agentur dazu beitragen, dass das MIK in Nürnberg auch in Zukunft besondere Projekte durchführen kann.

„Das Thema Industrie liegt uns als Industriekommunikator natürlich besonders am Herzen“, erklärt Hans-Jürgen Krieg, Pressesprecher der hl-studios, das Engagement, „aber es geht uns vor allem darum, die Kultur in der Metropolregion zu fördern.“

Das Engagement der Stiftergemeinschaft ermögliche die Förderung zahlreicher Themen, erläutert Matthias Murko, Leiter des Museums Industriekultur: „So konnten wir auch die neue Museumseinheit ‚Elektromobilität‘ fördern, ebenso die technische Aktualisierung des WLAN-Audioguides und auch, dass alle Nürnberger Schulklassen kostenlosen Eintritt bekommen.“

Das Museum Industriekultur gilt in der Region als wichtiger Kulturbeitrag, der von vielen namhaften Größen und Unternehmen unterstützt wird. Vorstandsmitglied Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell zum Engagement der hl-studios: „Industrie und Kultur sind zwei Grundpfeiler der deutschen Gesellschaft. Mit diesem Museum werden die beiden Bereiche auf eindrucksvolle Weise miteinander verbunden. Wir freuen uns, dass eine Agentur für Industriekommunikation sich mit ihrem Wissen in das Projekt einbringt und es tatkräftig unterstützt.“

 

Info: www.museen.nuernberg.de/industriekultur/