Britische Handelsförderung und ‚Museums Association‘ auf der Exponatec Cologne

Zur Exponatec Cologne, die vom 20. bis 22. November 2013 in Köln stattfindet, präsentieren sich erstmals die britische ‚Museums Association‘ und die Handelsförderung UK Trade & Investment (UKTI) mit einem Gemeinschaftsstand. Beide Institutionen nutzen Europas wichtigste Fachmesse für die Museums,- Konservierungs- und Restaurierungsbranche zur Förderung und Unterstützung des britischen Museumswesens.

Die ‚Museums Association‘ arbeitet eng mit der UK Trade & Investment (UKTI) zusammen, um britische Unternehmen bei ihren internationalen Geschäftsvorhaben im Kulturbereich zu unterstützen. Mit einem gemeinsamen Stand zur Exponatec Cologne 2013 bieten die ‚Museums Association‘ und die UKTI britischen Unternehmen die Möglichkeit, die Museumsfachmesse als Präsentationsplattform für Werbeliteratur und als Treffpunkt für Gespräche mit deutschen und europäischen Fachleuten zu nutzen. Die gemeinsame Teilnahme unterstreicht die Bedeutung der Exponatec als zentrale Informations- und Austauschplattform in einem zunehmend international vernetzten Kulturmarkt.

Die in London ansässige ‚Museums Association‘ ist der weltweit älteste Berufsverband für Fachleute und Organisationen aus den Bereichen Museum, Galeriewesen und Kulturerbe.

Vom 20. bis 22. November 2013 werden erneut Institutionen und Unternehmen aus den unterschiedlichen Sparten und Dienstleistungsbereichen des Kulturmarktes auf der Exponatec Cologne dem Fachpublikum ihre Produktneuheiten präsentieren. Neben Innovationen in Gestaltung, Design und Technik können sich die Fachbesucher über neue Wege im Museumsmanagement, Möglichkeiten der Kostenreduzierung, Sicherheit, Katastrophenmanagement, Barrierefreiheit, Transport und Logistik informieren. Zur letzten Exponatec im November 2011 kamen rund 4.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland. Insgesamt stellten 247 Unternehmen aus 17 Ländern aus, davon 25 Prozent aus dem Ausland.

Info: www.exponatec.de