Visitate bei Premiere des Audioguides von museum.de in Xanten

Am letzten Mai-Wochenende erlebte der kostenlose Audioguide für Städteführungen im Xantener Siegfriedmuseum seine Premiere. Entwickelt wurde er erstmalig exemplarisch für den mittelalterlichen Stadtkern von Xanten mit seinen Museen. Für die Realisation Software war AppsSolution Torben Erz im Auftrag des Kunstmagazins museum.de verantwortlich. Die Vertonung erfolgte über 15 Stationen in vier Sprachen.

Visitate bei Premiere des Audioguides von museum.de in Xanten

Uwe Strauch, Herausgeber von museum.de, zeigte sich höchst erfreut, über den Zulauf und das Interesse des trotz des kalten und regnerischen Wetters zahlreichen Publikums. Auch Visitate war mit seinen aktuellen Produkten vor Ort und konnte mit einigen Museen konstruktive Gespräche führen und an vorangegangene Begegnungen anknüpfen. Zukünftig ist zudem eine weitere Zusammenarbeit mit museum.de geplant, wobei dann auch im Herbst die erste Museums-App vorgestellt werden soll.

Info: www.visitate.de

Markus Ruh und Dirk Weisbrod von Visitate (Foto: Visitate)