Skoda bringt den Glam nach Frankfurt

In der ersten Hälfte der 70er Jahre hielt der „Glam“ mit seiner Extravaganz Einzug in Film und Musik, Mode und Kunst. Gemeinsam mit der Schirn präsentiert Skoda in rund 150 Werken die Wirkung dieses Phänomens auf verschiedene Kunstströmungen. Ab dem 14. Juni sind in der Frankfurter Kunsthalle unter dem Titel „Glam! The Performance of Style“ Fotografie, Mode, Grafikdesign, Performance- und Installationskunst, Malerei sowie Bildhauerei zu sehen.

Skoda bringt den Glam nach Frankfurt

Seit 2002 präsentiert Skoda als ständiger Partner der Schirn Kunsthalle Frankfurt jedes Jahr eine ausgesuchte, außergewöhnliche Ausstellung. Das diesjährige Gemeinschaftsprojekt steht unter dem Motto „Glam! The Perfor mance of Style“. Glam stellte, vor allem durch die bewusst inszenierte Androgynität ihrer Vertreter, tradierte Rollenbilder infrage. „Kunst ist gerade da spannend, wo sie nicht nur auf eine Disziplin beschränkt bleibt, sondern als gesamtgesellschaftliche Erscheinung nahezu alle Lebensbereiche erfasst“, meint Christof Birringer, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Skoda Auto Deutschland. Neben der gezielten Präsentation einzelner Schauen, zu denen Skoda Fahrer gegen Vorlage ihres Autoschlüssels übrigens freien Eintritt erhalten, unterstützt Skoda das Ausstellungshaus zudem mit einem exklusiven Shuttle-Service.

Info: www.skoda-kultur.de

Plakat zur Ausstellung (Foto: Skoda)