Museum Ravensburger feiert 100.000 Besucher

Seit der Wiedereröffnung im Jahr 2010 konnte das Museum Ravensburger schon 100.000 Besucher begrüßen. Das Mitmach-Museum mit dem blauen Dreieck feierte Familie Maykemper als Jubiläumsgäste. Die Familie aus Vogt mit ihren beiden Kindern freute sich über das historische Gesellschaftsspiel „Reise um die Erde“ und einen Blumenstrauß für Mutter Bianca.

Museum Ravensburger feiert 100.000 Besucher

Das Museum Ravensburger liegt mitten in der Innenstadt von Ravensburg. Der ehemalige Stammsitz des Verlags lädt zu einem interaktiven Familienausflug zu memory, Malefiz und Co. ein: Die Besucher entdecken in der über 1.000 Quadratmeter großen Dauerausstellung Spiele, Puzzles und Bücher aus Geschichte und Gegenwart. 2010 eröffnete das ehemalige Verlagsmuseum nach seinem Umbau als „Museum Ravensburger“.

Info: www.museum-ravensburger.de

100.000er Besucher: Familie Maykemper (Foto: Ravensburger)