Tamschick im Haus der Berge

Das neue interaktive Infozentrum im Haus Der Berge in Berchtesgaden eröffnet am 24. Mai. Auf dem 17.000 Quadratmeter großen Areal können die Besucher sich über das Ökosystem des Nationalparks Berchtesgaden informieren. Das Haus beheimatet die Dauerausstellung „Vertikale Wildnis“, die von Atelier Brückner entworfen wurde und welche die Natur erlebbar macht. Die vier Jahreszeiten werden im dabei mit Licht, Film und Naturgeräuschen in Szene gesetzt.

Ein Jahr lang war Tamschick mit den Dreharbeiten und Tonaufnahmen für den Content der 30 Medienstationen im Haus Der Berge beschäftigt. Über- und Unterwasseraufnahmen, phantastische Naturerlebnisse in allen Jahreszeiten auf Alm, Wald, See und den verschneiten Gipfeln des Nationalparks, sowie Interviews mit Einheimischen, die Artenvielfalt von Flora und Fauna aus ungewöhnlichen Perspektiven sind dort nun zu erleben.

Am Ende der Ausstellung gibt es noch ein besonderes Highlight: Eine zehn mal 15 Meter große Raumprojektion, gibt nach zwölf Minuten den Blick auf die Natur frei. Tamschick Media+Space ist für die audiovisuelle Film- und Tonproduktion sowie Programmierung der Medien verantwortlich.

Info: www.tamschick.com