Leica Galerie Salzburg zeigt Arbeiten von Till Brönner

Dass sich Till Brönner, der international bekannte Jazztrompeter, schon seit Jahren auch mit Fotografie auseinandersetzt, ist weniger bekannt. Die Leica Galerie Salzburg zeigt vom 17. Mai bis 6. Juli 2013 Arbeiten Brönners im Rahmen der Ausstellung „Faces of Talent“, in der Brönner eine Reihe von Schwarz-Weiß-Porträts bekannter Persönlichkeiten aus dem Show Business präsentiert. Die Auswahl zeigt unter anderem Bilder der US-amerikanischen Sängerinnen Beth Ditto und Maad Moiselle, des deutschen Jazzmusikers Roger Cicero und des Schauspielers Armin Müller-Stahl. Am Abend des 16. Mai 2013 wird Till Brönner „Faces of Talent“ persönlich und zusammen mit der Leiterin der Leica Galerie Salzburg, Karin Rehn-Kaufmann, eröffnen.

Der 1971 in Viersen geborene und in Rom aufgewachsene Brönner studierte zunächst klassische Trompete und Jazztrompete, gab Konzerte mit Jazzgrößen wie Dave Brubeck, Natalie Cole, Tony Bennett oder Klaus Doldinger, bevor 1998 sein Debüt Album „Love“ erschien. Bis heute hat er unter eigenem Namen insgesamt zwölf Alben veröffentlicht.

Info: www.tillbroenner.com , www.leica-galerie-salzburg.at

Maad Moiselle (Foto: Till Brönner/Leica AG)