Ausstellung der Pressefotos des Jahres 2012 im Gruner + Jahr-Pressehaus

Der jährliche World Press Photo Award, vergeben von der World Press Photo Foundation, ist der weltweit größte Wettbewerb für Pressefotografie. Eine international besetzte Jury hat auch in diesem Jahr wieder die besten Bilder ausgewählt. Die Ausstellung World Press Photo wurde aus den Siegerfotos der verschiedenen Kategorien zusammengestellt. Zu sehen sind Bilder von den Brennpunkten der Welt aber auch Fotografien aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Wissenschaft.

Zum 19. Mal präsentiert Gruner + Jahr gemeinsam mit stern und GEO die Deutschlandpremiere der World Press Photo-Ausstellung im G+J-Pressehaus am Baumwall. Die Ausstellung umfasst alle mit dem World Press Photo Award prämierten Pressefotografien, die die Ereignisse des vergangenen Jahres spiegeln. Die Ausstellung läuft in der Zeit vom 9. Mai bis 9. Juni 2013 im Gruner + Jahr-Pressehaus in Hamburg.

Info: www.guj.de