HoloPro im Burgmuseum

Dir HoloPro Technik von pronova ermöglicht die Tageslicht-Projektion auf Glas, bei der die Transparenz des Materials erhalten bleibt. Holographisch-optische Elemente (HOE) werden mittels Laser auf einen hochtransparenten Film belichtet. Eine Installation der Technologie hat nun die Firma solavi aus Lettland in der Burg Ventspils Livonia durchgeführt. In dem ältesten erhaltenen Gebäude aus dem 13. Jahrhundert von Ventspils, ist seit September 2001 ein Museum, das sich unter anderem mit der Geschichte der Burg und der Stadt beschäftigt. Die ständige Ausstellung wird durch temporare kleine Ausstellungen ergänzt. Solavi verwendet dabei eine 74″ HoloProTM-Scheibe im 16:10-Format, auf der Informationen über die Geschichte von Ventspils angezeigt werden.

Info: www.holopro.de

Projektion auf Glas (Foto: solavi)