„Das Museum mit der Maus“ ab Sommer in Köln

„Das Museum mit der Maus“ wird im Sommer als neue Attraktion im Kölner Abenteuermuseum Odysseum eröffnet. Auf rund 1.250 Quadratmetern können die Besucher dann in die Welt der Maus eintauchen. An vielen Mitmachstationen sind Abenteuer mit Maus, Elefant und Ente zu erleben, auch Ausschnitte aus ausgewählten Sachgeschichten der „Sendung mit der Maus“ werden zu sehen sein.

„Seit mehr als vierzig Jahren begeistert „Die Sendung mit der Maus“ mit ihren Lach- und Sachgeschichten Kinder aus ganz Deutschland. Wir sind mehr als glücklich, dass wir das Odysseum mit einem Museum für die Maus erweitern können und sind stolz, dass es nun Wirklichkeit wird“, so Andreas Waschk, Geschäftsführer des Odysseum. „Das ist eine wunderbare neue Attraktion für unser Odysseum und für die ganze Region“, freut sich auch Artur Grzesiek, Chef der Sparkassenstiftung CSC-Cologne Science Center als Eigentümerin des Odysseums.

Info: www.odysseum.de

„Das Museum mit der Maus“ ab Sommer im Odysseum Köln (Foto: Odysseum Köln)