Andrea Hoops soll Mitglied im Kuratorium der Stiftung „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ werden

Die Niedersächsische Landesregierung hat kürzlich der Benennung der Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Andrea Hoops, in das Kuratorium der Stiftung „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ zugestimmt. Es ist Aufgabe des Bundesrats, Frau Hoops in das Kuratorium zu entsenden. Die Stiftung „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ zeigt in Bonn, Leipzig und Berlin deutsche Geschichte von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart. Das Kuratorium der Stiftung „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ besteht aus 32 Mitgliedern. Je acht Mitglieder werden vom Deutschen Bundestag und von der Bundesregierung entsandt, 16 Mitglieder entsendet der Bundesrat.

Staatssekretärin Andrea Hoops ist Nachfolgerin für Staatssekretär a.D. Dr. Josef Lange.

Info: www.mwk.niedersachsen.de

Andrea Hoops (Foto: Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur )