Wanderausstellung des BDA auf Tour

Im Herbst 2012 hatte der Landesverband Sachsen des Bundes Deutscher Architekten (BDA) zum achten Mal seit seiner Wiedergründung 1991 seinen Architektur-Preis ausgelobt. Das Preisgericht mit Prof. Jörg Springer, Architekt BDA (Berlin ), Prof. Manfred Ortner, Architekt (Wien) und Amber Sayah, Architekturkritikerin der Süddeutschen Zeitung, hat jetzt aus 43 Einsendungen zwei Preisträger ausgewählt und fünf Anerkennungen ausgesprochen.

Preisträger 2013 sind die Büros AFF Architekten aus Berlin für die Schutzhütte Tellerhäuser am Fichtelberg sowie Pussert Kosch aus Dresden für den Erweiterungsbau des Amtsgerichts Dresden.

Vom 5. bis zum 17. März 2013 war die Präsentation des Wettbewerbs in der Empfangshalle des Deutschen Hygiene-Museum in Dresden zu sehen. Seit dem 20. März ist die Ausstellung in Leipzig, ab April in Chemnitz und an weiteren Orten zu sehen sein.

Info: www.bda-sachsen.bda-bund.de