Ruhr Selection: Kunstreiseführer für die Metropole Ruhr

Auf der ITB Berlin geben die RuhrKunstMuseen Einblick in die unterschiedlichen Sammlungen ihrer Häuser. Mit einer Präsentation in der Ruhr Tourismus-Lounge zeigen die Kunstmuseen mittlerweile historische wie brandaktuelle Kunstwerke: zwanzig Werke aus zwanzig RuhrKunstMuseen. Darüber hinaus präsentieren die RuhrKunstMuseen gemeinsam mit Ruhr Tourismus den ersten Kunstreiseführer für die Metropole Ruhr, die Ruhr Selection sowie den ergänzenden Ruhr Kunst Guide, mit Reisevorschlägen für Gruppen.

Mit der Ruhr Selection bieten die RuhrKunstMuseen einen Überblick mit Empfehlungen von Insiderseite: Essen und Trinken, Übernachten, Sehenswertes und Abendgestaltung. Dr. Hans Günter Golinski, Sprecher der RuhrKunstMuseen: „Die Ruhr Selection soll Kennern und Entdeckern Orientierungshilfe bieten, um sich eigene Routen zusammenzustellen und die Kunstorte des Ruhrgebiets auf individuellen Streifzügen in immer wieder neuen, ungewöhnlichen Kombinationen zu erleben. Der Ruhr Kunst Guide ergänzt diesen Kunstreiseführer mit Anregungen für Gruppenreisen.“

Die Ruhr Selection ist ab sofort kostenlos erhältlich.

Info: www.ruhrkunstmuseen.de , www.ruhr-tourismus.de