Ausstellung im Haus der Geschichte: The American Way. Die USA in Deutschland

Care-Pakete und Marshallplan, Elvis, Blue Jeans, Kennedy, Vietnamkrieg und der Anschlag auf das World Trade Center mit seinen Folgen: Eine besondere Beziehung verbindet die Bundesrepublik und die USA seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Bonner Stiftung Haus der Geschichte zeichnet vom 21. März bis 13. Oktober 2013 mit rund 1.000 Exponaten, zahlreichen Film- und Tondokumenten anhand der zentralen Felder Sicherheitspolitik, Wirtschaft und (Alltags-)Kultur die deutsch-amerikanischen Beziehungen nach.

Ausstellung im Haus der Geschichte: The American Way. Die USA in Deutschland

Noch nie in Deutschland zu sehen waren ein Wrackteil aus einem der Flugzeuge, die das World Trade Center zerstörten sowie Trümmerteile aus dem Gebäude, darunter ein Etagenschild aus dem 102. Stockwerk.

Info: www.hdg.de

Exponat „Care Paket“ (Foto: Stiftung Haus der Geschichte/Axel Thünker)