Audioguide von Antenna für „Objects of Belief from the Vatican“

Das Vatikanische Ethnologische Museum verfügt über mehr als 80.000 Objekte indigener Kulturen aus Asien, Ozeanien, Afrika und Amerika. Zum ersten Mal sind in einer Ausstellung im FAMSF de Young in San Francisco Objekte aus dieser besonderen vatikanischen Sammlung in den USA zu sehen. Objects of Belief from the Vatican zelebriert die verschiedenen Wege zur Spiritualität und lädt zu einem Dialog über Religionen, Kulturen und ihre Geschichte ein.

Im Audioguide von Antenna International kommen unter anderem Pater Nicola Mapelli, der Direktor des Vatikanischen Ethnologischen Museums, und die Kuratorin Christina Hellmich zu Wort. Antenna International ist mit 16 Niederlassungen weltweit auf fast allen Kontinenten vertreten. Die Aufnahmen mit Pater Mapelli konnten in Rom stattfinden, während die Führung in San Francisco konzipiert und produziert wurde. Objects of Belief from the Vatican ist bis zum 8. September 2013 zu sehen.

Info: www.famsf.org , www.antennainternational.com

Exponat der Ausstellung (Foto: Vatican Museums)