Neugestaltung des Geldmuseums der Deutschen Bundesbank

Die Deutsche Bundesbank hat Milla & Partner beauftragt, das Konzept für die Neugestaltung ihres Geldmuseums in Frankfurt am Main zu entwickeln. Die interdisziplinär arbeitende Kreativagentur ist spezialisiert auf die Gestaltung von Kommunikation im Raum. Die Ausstellung des Geldmuseums der Deutschen Bundesbank erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 1.000 Quadratmetern. Sie soll grundlegend überarbeitet und neu gestaltet werden. Schwerpunkt ist dabei die didaktisch-museologische Umsetzung des von der Bundesbank erarbeiteten inhaltlichen Konzepts. Ziel ist es, die Themen Geld-, Währungs- und Zentralbankpolitik verständlich und unterhaltsam aufzubereiten, Bürger und Öffentlichkeit auf ansprechende Weise über die Bedeutung stabilen Geldes sowie die Arbeit einer Zentralbank zu informieren. Die Aufgabe von Milla & Partner umfasst Konzeption, Planung und Gestaltung der gesamten Dauerausstellung.

Info: www.milla.de