Möbel von Brunner im Stuttgarter Porsche Museum

Das Porsche Museum im Stadtteil Zuffenhausen der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist ein Gebäudemonolith, der wie eine weiße Skulptur auf drei Stützen balanciert. Auch das Innere ist ganz in Weiß gehalten, mit einer Ausstellungshalle, die einer Raumlandschaft gleicht. Auch zwei Restaurants beherbergt das Automobilmuseum. Für den schnellen Snack das Boxenstopp, in dem der Brunner-Stuhl fina die puristisch-leichte Atmosphäre unterstreicht. Im Gourmet-Restaurant Christopherus, einem Ort für Genuss und Gemütlichkeit, wählten die Bauherren hingegen den gediegenen und komfortablen Stuhl spring.

Im lichtdurchfluteten Raum des Boxenstopp kontrastiert das Weiß der Wände mit den lindgrünen Farbtupfern der Sitzbankpolster und dem dunkel-warmen Ton des Parkettbodens. Dieser warme Ton findet sich auch auf den Sitzschalen der Stühle fina von Brunner wieder. Die Sonderanfertigung umfasste beispielsweise die beidseitige HPL-Belegung der Sitzschalen im Farbton „Wenge Chillout“. Nicht nur die schlanke Seitenlinie, die dem Stuhl seine filigrane Leichtigkeit verleiht, überzeugte die Bauherren. „Sie waren auch beeindruckt von unserer Flexibilität, schnell zu reagieren und uns den Kundenwünschen anzupassen“, berichtet Philip Brunner, der die Inneneinrichtung der Restaurants zusammen mit Porsche entwickelt hat.

Doch nicht nur die stapelbaren fina-Sitzmöbel im Restaurant Boxenstopp stammen von Brunner, sondern auch die auffälligen Zweisäulentische in den Dimensionen 180 mal 180 cm und 120 mal 80 cm kommen aus Rheinauer Fertigung.

Info: www.brunner-group.com

Brunner-Möbel im Porsche Museum (Foto: Brunner)