Ausstellung „Historische Bahnen in Iserlohn, Hemer und Umgebung“ bringt Besucherrekord

Unter dem Titel „Historische Bahnen in Iserlohn, Hemer und Umgebung“ präsentierten vom 12. bis 20. Januar die Eisenbahnfreunde Hemer und vom 26. Januar bis zum 3. Februar der Modelleisenbahnclub Iserlohn ihre beeindruckenden Anlagen im Iserlohner Stadtmuseum am Fritz-Kühn-Platz. An nur sechzehn Tagen besuchten mehr als 2.100 Besucher die Ausstellung, also etwa 130 Besucher pro Tag, ein in der 25-jährigen Geschichte des Museums einmaliger Besucherrekord. An allen Tagen führten die Mitglieder beider Vereine die nach originalen Vorbildern geschaffenen Anlagen vor, ließen Straßen- und Eisenbahnen fahren und standen den Besuchern für Informationen zur Verfügung.

Aufgrund des großen Erfolgs ist eine Neuauflage der Ausstellung geplant. „Wann, steht noch nicht fest. Fest steht jedoch, dass sich schon jetzt viele darauf freuen“, berichtet Gerd Schäfer, Leiter der städtischen Museen.

Info: www.iserlohn.de

Exponat (Foto: Stadt Iserlohn)